Jugend & ErwachseneCapoeira ist ein sehr lebendiger und verspielter Kampftanz, bei welchem die Capoeiraspieler zunächst einen Kreis, die so genannte „Roda“ bilden. Angefeuert von der Musik der traditionellen Instrumente, dem rhythmischen Klatschen und Singen aller Teilnehmer gehen immer zwei Capoeirista in den Kreis und spielen miteinander. Die Kampfbewegungen werden hierbei nur angedeutet, sodass es so aussieht als würde getanzt. Beim Training werden neben diesen schönen, fließenden Bewegungen auch das Spielen auf (Percussion-)Instrumenten, das Singen von Capoeiraliedern (in portugiesischer Sprache) und Tanz & Rhythmus gelehrt.

Da unser Training fortlaufend stattfindet, sind Anfänger bei uns jederzeit herzlich willkommen. Für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sind wir aber selbstverständlich ebenso offen und deshalb freuen wir uns über jeden ab 13 Jahren, der zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbeischaut.

Weitere Infos bekommt ihr hier oder direkt vor Ort.

Trainingszeiten Jugend & Erwachsene:

(außerhalb der Schulferien)

Mittwoch, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Gymnastikhalle Lortzingschule

Lortzingstr. 1

79106 Freiburg

(Zugang über den Schulhof in der Zunftstraße)

 

Freitag, 18:45 Uhr bis 20:30 Uhr

Gymnastikhalle Lessingschule (Förderschule)

Lessingstr. 1

79100 Freiburg

 

(in den Schulferien und bei schönem Wetter nach Rücksprache)

Sternwaldwiese

Freitag 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Waldseestr.

79117 Freiburg

(Zugang mit Parkmöglichkeiten über die Bürgerwehrstr.)